SAVE ME von Mona Kasten

image

Wer erinnert sich nicht an die lange Zeit zwischen Ferien, unzähligen Vorträgen von Lehrern und dem all gegenwärtigen Thema… Wer geht gerade mit wem? Genau, die Schulzeit. So oder so ähnlich fühlt sicher auch Ruby Bell, die dank sehr guter Noten und einem Stipendium auf das berühmte und berüchtigte Maxton Hall College gehen kann. Jeden Tag arbeitet sie auf ihr nächstes Ziel hin… Ein Studium in Oxfort. Diesem Ziel sollen keine schlechten Noten, fehlende außerschulische Aktivitäten und schon gar kein Junge in den Weg kommen. Ruby bleibt immer unter dem Radar ihrer Mitschüler, bis sie eines Tages völlig unerwartet darunter hervorgeholt wird. Sie muss von nun an nicht nur ein Geheimnis hüten, das für einen ziemlichen Wirbel an der Schule sorgen würde. Nein, von nun an muss sie sich auch noch mit James Beaufort rumschlagen. Ein Typ, wie wir ihn alle aus unserer eigenen Schulzeit noch kennen… Arrogant, wohlhabend und wissentlich gutaussehend. Und der trotz aller augenscheinlichen „Vorteile“ sein ganz eigenes Paket zu tragen hat. Wenn dann aber noch die Gefühle zweier Teenager dazwischen kommen, tja, wir alle wissen, was am Ende dabei herauskommt. Aber gibt es für beide ein Happy End???

Auch wenn meine Schulzeit schon viele Jahre hinter mir liegt (und ich danke dem lieben Herrn dafür 🙂 ), musste ich die Geschichte von Ruby und James lesen. Nicht damit rechnend, dass ich das Buch an einem Nachmittag durchlesen würde. Ich glaube, jeder kann sich in irgendeiner Weise mit Ruby identifizieren. Vielleicht hätte der eine oder andere, mich eingeschlossen, manchmal anders entschieden oder reagiert. Vielleicht hat der eine oder andere auch eine ähnliche Situation erlebt bzw. kann sich gut in die Situation von James hineinversetzen. Letztendlich katapultiert einen das Buch in seine eigene Jugend zurück, mit all seinen Erinnerungen an den ersten Herzschmerz, engen Freundschaften und den Gedanken, dass einem die Welt offen steht.

Und wer gerne mit einer Geschichte voller Emotionen und schneller Wendungen  dem Alltag entfliehen und in Erinnerungen schwelgen möchte, der kann sich nach dem ersten Teil gleich auf Teil 2 SAVE YOU stürzen, der am 25. Mai erscheint. Ihr könnt erahnen, wo mein Weg an diesem Tag gleich morgens als erstes hinführen wird (ein Hoch auf die Buchhandlungen an Bahnhöfen :-).

Erschienen bei LYX – Bastei Lübbe Verlag

als Taschenbuch, e-Book und Hörbuch erhältlich

veröffentlicht am 23. Februar 2018

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: