SAVE YOU von Mona Kasten

Nachdem James Ruby Bell das Herz gebrochen hatte, will diese sich nur noch verstecken und ihr altes Leben zurück. Obwohl die Wut und die Enttäuschung überwiegt und sie ihrer ersten großen Liebe kaum in die Augen schauen kann, steht sie James und seiner Schwester Lydia nach ihrem schweren Verlust bei. Aber mehr soll da nicht mehr gehen – zumindest gegenüber James – und sie will ihn aus ihrem Leben verbannen… Sich nur noch auf ihr Ziel konzentrieren… Ihr Stipendium in Oxfort. Nur hat sie die Rechnung ohne James gemacht, der es sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Fehler bei Ruby wieder gut zu machen. Stück für Stück gewinnt er ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zurück und es scheint, als ob sich am Ende des Horizonts ein Happy End anbahnt. Bis Ruby eines Tages zum Direktor der Max Hall gerufen wird, nichts ahnend, dass ihr schulisches Leben und ihr Studium an der Oxfort am Abgrund steht… Und James anscheinend derjenige ist, der sie hinunter stürzt.

Wer den ersten Teil SAVE ME gelesen hat, hat eine Vorahnung, dass dieser Teil genauso fesselnd sein wird. Und er enttäuscht in keinster Weise. Ich finde es spannend, wie sehr sich Ruby sträubt, ihre Gefühle für James wieder zu zulassen und ihm wieder zu vertrauen, obwohl sie ständig an ihn denkt (und wer kennt das nicht, wenn man zurück an die Tage in der Schule und den ersten Schwarm denkt 🙂 ). Sie hält an ihrem Ziel fest und versucht mit allen Kräften, die ablenkenden Gefühle zu unterdrücken. Und verfolgen zu können, wie James sich aus seinem dunklen Loch zieht, in das er nach dem Verlust seiner Mutter gestürzt ist, spricht den Leser emotional nicht minder stark an. Man wünscht sich sehnlichst, dass beide wieder zusammenfinden. Die Art und Weise, wie beide an den Erfahrungen der letzten Monate wachsen, wie sich ihre Verbindung zu einander, aber auch zu Geschwistern und Freunden verändert, erinnert stark an eigene Erfahrungen, die wir alle in unseren Jugendtagen gemacht haben.

Auch Teil 2 der SAVE-Reihe war spannend zu lesen und ich konnte nach einem Tag das Buch als vollendet melden. Obwohl ich von meiner Schulzeit weit entfernt bin, würde ich sagen, dass man auch als Erwachsener viel Freude beim Lesen der Bücher finden kann und es sich als Unterhaltung für einen entspannten Nachmittag am Wochenende perfekt eigent. Gott sei dank kommt Teil 3 SAVE US bereits Ende August in die Buchläden.

Erschienen bei LYX- Bastei Lübbe

als Taschenbuch, e-Book und Hörbuch erhältlich

Veröffentlicht am 25. Mai 2018

ISBN 978-3-7363-0624-0

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: