Eine kleine Genussoase – Schneiders Obsthof

Jeder kennt doch noch die Kindheitserinnerungen, wenn man bei den Großeltern im Garten war und frische Kirschen vom Baum oder süße, reife Erdbeeren direkt vom Beet genießen konnte. Heute noch frisches Obst zu bekommen, bei dem man weiß, wo es herkommt, ist dann weniger altäglich. Umso mehr geht mir das Herz auf, wenn ich die Gelegenheit bekomme, frisches, regionales Obst und Gemüse dirket bei einem Obst- oder Bauernhof zu kaufen. Gott sei Dank gibt es in der Region zwischen Eifel und Bonn eine ganze Menge davon. Vergangene Woche waren mein Mann und ich auf einem solchen, den wir Euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.

Schneiders Obsthof ist ein Familienbetrieb in der Region Bonn-Voreifel mit 9 Filialen und dem Hauptstandort in Wachtberg-Berkum. Neben regionalen, frischen Produkten kann man dort  sehr gut Wurst, Käse und Fleisch kaufen und gleich auch den passenden Wein zum  Abendessen mitnehmen. Besondere Highlights in der Marktscheune in Wachtberg-Berkum sind das kleine Café, in dem man auch leckeres Eis bekommen kann sowie das kleine Bistro mit einer täglich wechselnden Karte.

Und wer nach dem Einkauf und einem kleinen Imbiss gleich noch neuen Tischschmuck benötigt, der kann auf der hinter dem Café liegenden Blumenwiese zum Selbstpflücken wunderschöne Dahlien, Sonnenblumen und andere Blumen gegen einen kleinen Obulus mitnehmen.

Ab und an bietet der Obsthof auch kleine Events mit Live-Musik und kulinarischen Schmankerln.

Schneiders Obsthof macht den wöchentlichen Einkauf zu einem kleinen Erlebnis und Genuss. Das Café ist auch sehr empfehlenswert, wenn man mal den sonntäglichen Kaffee außerhalb der eigenen vier Wände oder des eigenen Gartens genießen möchte.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.schneiders-obsthof.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: