PLAYER von Vi Keeland

New York – If you can make it here, you can make it anywhere…

Mit diesem Gedanken kommt Emerie in die Stadt, die niemals schläft, um ihre Praxis als Paartherapeutin mitten in Manhattan zu eröffnen. Eine Wohnung gegenüber ihrem besten Freund hat sie bereits gefunden, eine tolle Praxis ebenfalls. Sie stürtzt sich in die Vorbereitungen, um ihre Praxis zu eröffnen, bis eines Abends ein fremder Mann in ihrem Büro steht. Drew Jagger ist Scheidungsanwalt und behauptet, er sei der richtige Besitzer ihres Büros. Schnell wird klar, dass Emerie übers Ohr gehauen und um alle ihre Ersparisse gebracht wurde. Nicht ganz uneigennützig lässt Drew Emerie für ein paar Wochen in seinem Büro arbeiten, bis sie eigene Räumlichkeiten gefunden hat. Jeder Tag beweist aufs Neue ihre unterschiedlichen Charaktere: sie glaubt an Liebe und Beziehungen – er daran, dass es beides nicht in einer glücklichen Form gibt. Aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Bleibt nur noch die Frage, ob sie auch den Graben zwischen sich überwinden können.

 

Vi Keeland weiß, wie ein guter Adult Roman sein sollte. Starke Charaktere, eine gute Geschichte und mehr als eine Prise Sex. Wobei letzteres die Ausprägung der ersten beiden Punkte eher verstärkt und ergänzt als sie auf etwas simples zu reduzieren. Beide Hauptfiguren sind von der Vergangenheit gezeichnet, zu ihrer jeweiligen Persönlichkeit gereift und kämpfen trotzdem noch mit ihrem Ballast. Die Geschichte könnte natürlich mit ein paar wenigen Worten simpel beschrieben werden, das ist bei Romanen meist so. Aber die Entwicklung, die Emerie und Drew zusammen begehen, wie sie sich ihren ganz eigenen Herausforderungen stellen und sich gegenseitig stärken, ist so viel schwieriger zu beschreiben als eine einfache Liebesgeschichte. Auch ist dieser Roman keine triefende Schnulze. Es ist ein moderner Roman, der alle Aspekte einer beginnenden Beziehung abdeckt. Nicht nur die Schmetterlinge und heißen Nächte, auch die Zweifel und die Unsicherheiten.

 

Vi Keelany hat mit PLAYER wieder einmal einen fesselden Roman abgeliefert, der einfach Spaß beim Lesen macht und dem einen oder anderen sicher nicht nur schöne Träume bereiten wird.

 

Erhältlich als Taschenbuch, e-book und Hörbuch

Erschienen im Goldmann Verlag

Veröffentlicht am 17. September 2018

ISBN: 978-3442487707

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: