WINTERWUNDERTAGE von Karen Swan

Alex Hyde arbeitet als erfolgreiche Unternehmensberaterin in London und berät Manager in Fragen der persönlichen Weiterentwicklung und in Unternehmensfragen. Kurz vor Weihnachten wird eine besondere Anfrage an sie gestellt: sie soll den CEO einer alteingesessenen Whiskey-Destillerie zur Vernunft bringen und das Unternehmen wieder zum Erfolg führen. Kurz nach ihrer Ankunft auf der kleinen schottischen Insel trifft Aley auf Lochlan, den mürrischen, temperamentvollen Erben und CEO des Unternehmens und sie merkt schnell, dass er ihre bisher größte berufliche Herausforderung ist. Aber auch auf persönlicher Ebene ist er eine einzige Herausforderung. Als Alex bei ihrer Arbeit eine Entdeckung macht, die nicht nur Lochlan und das Familienunternehmen betrifft, muss nicht nur sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

 

Wie jedes Jahr freue ich mich immer auf die Neuerscheinungen von Karen Swan, vor allem zur Weihnachtszeit. Alle Romane, die ich bisher von ihr lesen durfte, waren gelungene Geschichten voller Lebensgefühl, Herausforderungen für die Hauptcharaktere und Emotionen. Auch mit diesem Werk steht Swan in diesem in nichts nach.

Bei Swan weiß man, dass die Geschichte immer mit einem Happy End endet. Und deswegen lese ich ihre Werke auch nicht. Ich mag die Charaktere ihrer Geschichte. Mir gefallen die Herausforderungen, vor die sie die Autoren stellt und wie sie sich weiterentwickeln, um diese zu bewältigen. Dabei werden sie aber nie unsympathisch. Ganz im Gegenteil, man mag sie am Ende noch mehr, weil sie genauso menschlich sind wie wir alle.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Weg flüssig und mordern, erwachsen und direkt. Man kann sich sehr gut in die Situationen der Charaktere hineinversetzen, auch auf emotionaler Ebene, ohne dass es kitschig oder gefühlsduselig wird.

 

Auch dieser Roman von Karen Swan war sehr unterhaltsam und spannend. Wer die vorherigen Werke der Autorin kennt, wird nicht enttäuscht werden. Wer sie noch nicht kennt, dem sei dieser Roman sehr ans Herz gelegt.

 

Erhältlich als Taschenbuch und e-book

Erschienen im Goldmann Verlag

Veröffentlicht am 15. Oktoner 2018

ISBN: 978-3442487776

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: