THE NEW NORDIC von Simon Bajada

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. Von italienischer Küche über asiatische Gerichte bis hin zu französischen Gourmetgerichten. Relativ neu und noch gerade auf dem Vormarsch jedoch ist die skandinavische Küche. Kaum eine Küche ist unserer so ähnlich, aber doch noch so unbekannt.

 

Diese Küche ist seit dem Vormarsch einiger Restaurants in Kopenhagen auch in die Welt der Sterneriege aufgestiegen. Wenige Zutaten , einfach zubereitet, zaubern dem Genießer ein Lächeln auf die Lippen. Und die Gerichte sind nicht nur für die kalte Jahreszeit geeignet. Ganz im Gegenteil, gerade für die anstehenden heißen Monate ist die nordische Art zu kochen hervorragend geeignet. Allein die Ideen für belegte Brote sind unglaublich gut, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

 

THE NEW NORDIC ist eine klasse Möglichkeit, die Gerichte aus Dänemark & Co. kennenzulernen und auszuprobieren. Einige ähneln unseren Rezepten, aber viele haben einen besonderen Twist und es lohnt sich, diesen zu testen.

Erhältlich als gebundene Ausgabe

Erschienen im Hölker Verlag

Veröffentlicht am 19. September 2016

ISBN: 978-3881171007

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: